STEP BY STEP

DEIN WEG ZUM FÜHRERSCHEIN!

DEIN WEG ZUM FÜHRERSCHEIN!

DER WEG ZU DEINEM FÜHRERSCHEIN IN 7-SCHRITTEN ERKLÄRT:

1.

1.

ANMELDUNG

Melde Dich für Deine Ausbildung oder Buchung eines Theorieblocks vorab online oder bei uns direkt vor Ort an.
!!Achtung!! eine richtige und verbindliche Anmeldung kommt nur durch Vereinbarung bei uns vor Ort inkl. unterzeichnen eines Ausbildungsvertrages zu Stande! ⁣Gibt es noch Fragen, kontaktiere uns telefonisch oder auf anderen Kanälen.
Gerne kannst Du aber auch zu den Öffnungszeiten persönlich vorbei schauen komm zu uns und lass dich beraten. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

2.

2.

FÜHRERSCHEINANTRAG

Um an der theoretischen bzw. praktischen Fahrerlaubnisprüfungen teilnehmen zu können erfordert dies zunächst eine erfolgreiche Antragstellung Deiner gewünschten Fahrerlaubnis beim Bürgeramt Deines Wohnortes.

Voraussetzung für die Beantragung der Fahrerlaubnis ist, dass Du das erforderliche Mindestalter für den Führerschein erfüllen musst. Grundsätzlich hängt das jedoch von der Führerscheinklasse ab für den Du den Antrag stellen möchtest (Früheste Antragstellung ist 6 Monate vor erreichen des Mindestalters möglich). Damit Du keine Zeit verlierst wirst Du von uns schon während dein Antrag läuft anhand von Theorieunterricht und Lernmaterial auf Deine Theorieprüfung vorbereitet.

Welchen Unterlagen benötige ich für die Antragsstellung beim Bürgeramt?

  • Fahrerlaubnisantrag (erstellen wir gemeinsam mit Dir vor Ort)
  • Biometrisches Lichtbild
  • Personalausweis
  • Sehtest (nicht älter als zwei Jahre)
  • Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs (9UE)
  • 5,10 Euro Bearbeitungsgebühr für das Bürgeramt
  • Kopie des Führerscheins der Begelitperson(en) (nur bei BF17)

3.

3.

THEORIEUNTERRICHT

Jetz geht’s loos..

Nimm an einem Theorieblock Deiner Wahl teil.

Bei uns ist es möglich alle 14 gesetzlich vorgeschriebenen Lektionen (14x a 90 Min) innerhalb von 7 Werktagen in einem Blockunterricht zu absolvieren! Das bedeutet für Dich kein ewiges rum plänkeln in der Theorie und vor allem Planungssicherheit.

Wir ziehen gemeinsam an einem Strang um Deinem Wunsch nach Freiheit endlich näher zu kommen.

4.

4.

THEORIEPRÜFUNG & ERSTE TERMINE FÜR FAHRSTUNDEN

Nach erfolgreicher Teilnahme an der theoretischen Ausbildung vereinbarst Du nun einen Prüftermin beim TÜV Rheinland für Deine Theorieprüfung (ACHTUNG momentan können Termine nur online unter www.tuv.com und erst bei vorliegendem genehmigten Fahrerlaubnis Antrag gebucht werden)

Gleichzeitig ist es möglich auch jetzt vor bestandener Theorieprüfung schon erste Fahrtermine wahrzunehmen, die selbstverständlich vorher mit Deinem Fahrlehrer/in abgesprochen werden müssen.

Außerdem bereitest Du dich weiter mit unserer FahrenMax Lern App auf die Theorieprüfung vor.

Zur Theorieprüfung beim TÜV musst Du Deinen Personalausweis mitbringen. Eine Ausbildungsbescheinigung senden wir vorab elektronisch an die Prüfstelle weiter.

5.

5.

FAHRSTUNDEN

Jetzt kommt der wohl doch schönste Teil deiner Fahrausbildung bei uns..

Spätestens nach bestandener Theorieprüfung legen wir mit Deinen Fahrstunden los und bereiten dich gegen Ende der Prüfungsreife auf Deine praktische Prüfung vor.

Bei uns machst Du zusätzlich zu den vorgeschriebenen Sonderfahrten nur so viele Fahrstunden wie Du tatsächlich benötigst um Prüfungsreif zu sein – Versprochen!

6.

6.

PRAKTISCHE PRÜFUNG

Dein Ziel, der Führerschein und der Wunsch nach Freiheit rücken immer näher ..

Nach dem Du alle Ausbildungsstufen erfolgreich absolviert hast, bereiten wir Dich mit den letzten Fahrstunden gekonnt auf Deine anstehende praktische Prüfung vor.

Wir machen nun den Feinschliff und vereinbaren gemeinsam mit Dir einen Termin für die praktische Prüfung beim Tüv Rheinland.

7.

7.

GESCHAFFT!

Jetzt hälst Du Deinen eigenen Führerschein in den Händen! Wir wünschen dir ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt. 🙂

NOCH FRAGEN? ► KONTAKT

ODER DIREKT ► ANMELDEN